Schnell und einfach kommt man an Firmeninformationen, wenn man über das Internet arbeitet. Ein Dienst der Wirtschaftsinformation bietet alle Details zu den Kunden, den Lieferanten und den Partnern. So können Geschäfte entsprechend erfolgreich abgewickelt werden. Auch Lieferanten und Partner bekommen die Informationen. Insbesondere deutsche Unternehmen können so bedient werden.
Umfassende Informationen mit den Mailing Adressen
Egal wie groß oder klein das Unternehmen ist, diese Dienste helfen der Geschäftsführung, dem Vertrieb und auch dem Marketing. Nach der Neukundengewinnung tritt auch eine regelmäßige Kundenbetreuung ein und eine Rechnungsstellung gehört zu einem umfassenden Angebot. Aktuelle Daten sind wichtig für die Bestandsadressen und für die optimale Aufstellung der einzelnen Kontaktdaten.
Auch Firmendatenbanken im Internet, auf denen man valide Mailing Adressen erwerben kann, lassen sich finden. So kann ein Direktvertrieb entstehen, der zur Neukundengewinnung dient. Auch Marktbeobachtungen und eine Konkurrenzanalyse können stattfinden.
Mit der Anschaffung eines solchen Paketes bekommt der Nutzer Selektionstools vom Allerfeinsten. Auch eine mehrfache Nutzung ist schnell möglich. Umfänge von etwa 100.000 Adressen sind keine Seltenheit. Eine gewinnbringende Aktion wird diese, wenn man sie entsprechend einsetzt.
Anspruchsvolle Datensätze
Leicht finden sich auch mehrere Millionen Businessadressen in einen Paket. So gehen die Adressvorrate mit Sicherheit nicht zu Ende. Vertriebs- und Marketingaktionen können so clever genutzt werden.
Einsatzbereit ist auch immer ein Selektionsmodul, das Streuverluste verhindert und Adressen auswählt. Die Firmengröße, die Region und die Branche können dazu dienen. Auch das Tätigkeitsprofil kann dazu genutzt werden, um genau auf seine Kunden einzugehen. Telefonnummern, Emailadressen und Faxnummern werden angegeben und besonders attraktive Zielgruppen wie Ärzte und Anwälte sind aufgelistet.